Externe CSS Datei greift irgendwie nicht...

S

suj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo am Sonntag!

Ich habe diese Website die ich gerade mache.

Mit GoLive CS.

Habe eine externe CSS Datei, in der ich Elementstile für "body" und "a" angelegt habe, und zwar mit 9px Größe.

Betroffener Text ist der links unten, der Rest ist Flash :
der Text ist viel zu groß, keine 9px, egal in welchem Browser - weiss jemand warum?

:rolleyes:
 
Schriftgrößen sollten in pt angegeben werden nicht in px
 
Funktioniert es denn zu Hause auf Deinem Rechner und nur im Internet nicht oder zu Hause auch nicht???

emaerix
 
funktioniert auch auf meinem Rechner nicht.
Unter Virtual PC hab ich auch das gleiche schlechte Ergebnis-

Ich gebe Schriftgrößen immer in px an - habe dazu schon viele Diskussionen gelesen, habe hier auch mal mit pt versucht, ändert nichts.

:(
 
Klingt danach als ob die CSS Datei nicht richtig in die HTML Datei eingebunden ist, wenn überhaupt. Solltest das vielleicht mal kontrollieren. Falls die Einbindung korrekt ist, dann mal überprüfen, ob die Datei im richtigen Ordner liegt.

emaerix
 
na immerhin greift die CSS indem der Text ja weiss ist.

Ich habe es jetzt mit einem Klassenstil hinbekommen, aber warum geht es nicht über die Elementstile? komisch...
 
vielleicht hättest du es mal mit

Code:
td { font-size: 9px }

versuchen sollen
 
Keine Ahnung, so gut kenne ich mich mit CSS auch nicht aus. Aber sei doch froh, dass es jetzt funktioniert.

emaerix
 
ach, weil der Text in ner Tabelle steht? ich probiers mal :)
 
ja cool, warum so einfach wenns auch kompliziert geht ;) cumber
 
suj schrieb:
ach, weil der Text in ner Tabelle steht? ich probiers mal :)
Ja. Theoretisch sollte sich die Stilangabe ja von body auf die Tabellenzelle vererben. Bei der Farbe war das ja auch der Fall, bloß bei der Schriftgröße nicht, was darauf hindeutet, dass in Tabellenzellen eine Schriftgröße voreingestellt ist.
 
Und nur zu Deiner Unterstützung, natürlich in px
und nicht in pt - Punkt kommt aus dem Druckbereich
und hat auf Monitoren und im Internet nichts zu suchen
und wird auf jedem System anders dargestellt...
px ist Bildschirmorientiert und genau richtig.
Alternative wären nur relative Größen wie % oder
EM...

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten