externe Crucial 2TB SSD empfehlenswert?

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich brauche nur mal kurz Eure Einschätzung.
Bei Saturn/Mediamarkt ist die externe 2TB Crucial SSD mit 159 Euro gerade ziemlich günstig.
Eigentlich wollte ich ja eine Samsung T5 aber die liegt momentan bei über 210 Euro.
Wie ist Eure Einschätzung? Ist die Crucial gleichwertig, oder gibts Nachteile zur immer empfohlenen T5?

https://www.saturn.de/de/product/_c...BoByZMB07LHQ&dclid=CJXhwJG8qPICFVWYdwod2DUBcw
 
Crucial (Micron) ist wie Samsung ein alter und guter Bekannter. Die X6 kam nach der T5 raus. Diese sitzt so wie die T5 auch in einem USB3.2 Gen 2 Gehäuse (Controller). Die SSD selber ist wie die T5 eine SATA. Damit hat sie wie die T5 eine SATA 6 Gbit Übertragungsrate.
Welche davon jetzt besser ist kann ich nicht sagen aber gut sind sie sicher beide!

P.S. Gemäß Crucial soll sie 800 MB/s Übertragungsrate haben aber nur die 4GB Variante. Damit wäre diese sogar eine NVMe SSD und damit schneller als die T5. Ach, und sie ist "sturzsicher". Die 2TB Variante ist also SATA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und dg2rbf
Vielen Dank!
 
Ich brauche sie für meine Fotos-App Mediathek.
Ich denke dafür wird sie wohl ausreichen und hab mal bestellt.
 
Zurück
Oben Unten