Externe Bildschirme am MacBook pro

P

Pelasgos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich hab das Problem, das ich jeden Tag meine Programmfenster neu zurechtschieben muss.

Ich verwende ein MB pro, 10.11.6 und zwei zusätzliche TFT's und hab damit drei Bildschirme.

Manche Apps wie BusyCal und Busy Contacts sind nach einem Neustart zwar immer am richtigen Bildschirm, meine Terminalverbindung von MS, 1Password ist z.B. immer im falschen (am MacBook Screen) und Firefox tut was er lustig ist.

Ich hab mir das mal mit Mission Control eingerichtet, aber klappt auch nicht wirklich zuverlässig. Ein Problem ist z.B. das ich das Auswahlfenster für die Terminalserver-verbindungen auf ext. Screen 2 habe, die Verbindung starte und dann hab ich die Verbindung selber am viel zu kleinem 13" MacBook Screen.

Meine Mission Control Einstellungen - aktiv sind "Spaces autmatisch anhand der letzten Verwendung ausrichten" und "Monitore verwenden verschiedene Spaces".

An meinem bisherigen Mac, einem iMac den ich mit einem externen, zeitweise mit zwei externen TFT's betrieben hatte, funktionierte das ganz gut.

Bei der Suche nach einer Lösung bin ich darauf gestossen und habe eine Abweichung zu meinem System gefunden - die Auswahl unter "Optionen" geht bei mir ab - da ist nur "Im Dock berhalten", "Bei Anmeldung öffnen" und "Im Finder anzeigen"

Klicken auf das Symbol einer App im Dock und halten Sie dabei die Maustaste gedrückt.

Unter Umständen müssen Sie zuvor die App im Launchpad öffnen, damit ihr Symbol im Dock angezeigt wird.

Wählen Sie aus dem Kontextmenü, das eingeblendet wird, „Optionen“ und dann eine der folgenden Optionen aus:

Alle Schreibtische: Die App wird in allen Spaces geöffnet.

Dieser Schreibtisch: Die App erscheint nur im aktuellen Space. Wenn Sie die App im Vollbildmodus öffnen, erscheint sie in ihrem eigenen Space.

Schreibtisch auf Monitor [Nummer]: Die App wird im aktuellen Space auf einem bestimmten Monitor geöffnet (sofern mehrere Monitore verfügbar sind).

Ohne: Die App wird in dem Space geöffnet, den Sie gerade verwenden.

Hat jemand eine Ahnung was zu tun ist oder wieso ich unter Optionen im Dock-Kontextmenü diese Auswahl nicht habe?
 
Zurück
Oben Unten