Externe 5.1 Sourroundkarte

kapabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich bin seit langem auf der Suche nach einer externen 5.1 Sourround Soundkarte welches ich am neuen Mac Book Pro anstecken kann.

Kennt jemand ein gutes Produkt? Nicht zu teuer aber das allerbilligste will ich auch nicht.

Es gibt zwar viele Hersteller solcher Produkte aber irgendwie find ich nicht raus, ob die auch Mac unterstützen!

Danke und liebe grüße,
kapabel
 
Hey da habe ich auch letztens gesucht.

also:

1. Das MacBook Pro hat einen optischen Ausgang... Somit kannst du diverse Soundsysteme anschließen.

2. Falls du wie ich eine System hast mit 3 Klink Steckern ( Front, Rear, Center/Bass )
Da habe ich mir bei Ebay dieses Gerät geholt -> LINK
Geht total super.

Grüße Till
 
ich habe das neue mac book pro, late 2008. wo ist da dieser optische ausgang?

welche 5.1 boxen soll ich kaufen dass ich die anshcließen kann? funktioniert dann auch 5.1?

bezüglich des trust-gerätes: gibts da spezielle software für den mac oder anshcließen und fertig?

lg, kapabel
 
also, der audioeingang/ausgang ist ein kombinierter eingang/ausgang. digital(optisch, nich koaxial, sieht man ja)
welche boxen du kaufst, musst du entscheiden. du kannst dir bei einem bestehendem 5.1 system die decoderstation 3 von teufel kaufen.

um den optischen eingang nutzen zu können brauchst du n optisches kabel und n toslink auf klinken adapter. gibs zusammen für ca. 10€ billig, bis oben offen highend(oehlbach und so)
 
ok... ich glaube die beste und preisgünstigste lösung ist für mich folgende:

Diese externe Soundkarte die chilltill vorgeschlagen hat und dann ein 5.1 System von Logitech. vielleicht das x-540 (http://geizhals.at/deutschland/a220516.html)

Kann mir jemand sagen, wenn ich ein MP3 oder einen Film abspiele, welches in Stereo vorliegt, auf allen 5 Boxen ausgegeben wird oder nur auf den vorderen 2?

Danke für Antworten,
kapabel


und: das ganze am mac natürlich :)
 
nimm doch liebe eine andere ;)ich schicke dir die ebay adresse via pn...
 
danke für den link!!

dazu hab ich aber wieder iene frage :)

Ich habe am macbook pro nur eine firewire800 schnittstelle. Diese will ich mit einer externen Festplatte verbinden (https://www.lacie.com/de/de/).

Ich hab jetzt nicht extra nachgeschaut ob das geht, aber wenn ich die externe soundkarte zur festplatte hänge und die festplatte zum mac, habe ich dann zwischen festplatte und mac immer noche ien 800mbit verbindung oder wir ddas in der kette immer auf das langsamste glied geschalten?

danke,
kapabel
 
hmm gute frage ... würde ich auch gerne wissen :D
 
stimmt nicht

wenn alle & kanäle angeschlossen werden und der ton als stereo vorliegt werden nur vordere Links und Rechts angesprochen, der Rest (außer Sub) bleibt stumm

soll ich n video machen und n foto(bei mir wird angezeigt welche kanäle abgespielt werden) das bei mir auf allen boxen wiedergegebn wird?

achtung:is dann aber simuliert!>pro logic II
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten