Externe 5.1 Soundkarte

M

meXem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hey!

Gibt es überhaupt eine externe 5.1 Soundkarte für nen Mac über USB anschluss? Ich würde mir gerne eine kaufen, welche auch einen digitalen optischen Eingang hat. Denn ich möchte das Audiosignal meiner PS3 über die externe Soundkarte einspeisen und über mein analoges Soundsystem wiedergeben (Teufel Concept E Magnum).
Für den PC Bereich gibt es da viel Auswahl, aber diese scheinen ja laut google nicht mit Macs zu funktionieren, wegen der Treiber!
Gibt es da denn überhaupt ein Produkt, was funktionieren würde?
Andernfalls würde ich wohl Windows 7 installieren müssen und um zu spielen, bzw Blu-Ray Filme zu gucken, darauf wechseln müssen um eine externe standart USB Soundkarte nutzen zu können.

Vielen Dank schonmal :)
 
Die Decoderstation von Teufel sollte funktionieren. Welchen Mac hast du denn? (Neuere Macs besitzen einen optischen Ausgang)
 
hab ein neues macbook pro modell (2010)

die teufel decoder station finde ich persönlich zu teuer... :-/

und die gepostete soundkarte ist aber nicht mit OS X kompatibel, oder?
 
Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof - Du möchtest eine digitale 5.1-Soundkarte an Dein MB (!) anschließen, um daran analoge Boxen anschließen zu können?!? :confused:

Und was hat die PS3 damit zu tun?!?
 
Also:

Ich will ne externe Soundkarte an mein Macbook Pro anschließen, damit ich mein Soundsystem daran anschließen kann, welches nur analoge eingänge hat. (3 mal Cinch)
Nun habe ich aber auch eine PS3. Die möchte ich auch iwie an das Soundsystem anschließen können, sie hat aber auch nur einen Digitalen 5.1 Ausgang, wie das Macbook.

Deswegen bräuchte die Soundkarte einen Digitalen eingang (für die PS3), damit das digitale Soundsignal der PS3 in ein analoges für mein Soundsystem umgewandelt wird!
Das kann eigentlich JEDE externe Soundkarte...
Bloß ob es da eine für den Mac gibt, ist die Frage!
 
Anfrage wird nicht ganz verstanden!

Edit: Nun habe ich es verstanden, jedoch bin ich noch immer der Meinung das vernünftigste für dich wäre ein AV-Receiver an dem du die Lautsprecher anschließt. Das MacBook und die PS3 schließt du dann an den AV-Receiver -> einen günstigen findest du bereits um 200 € im Handel.

Solltest du wirklich etwas für den PC suchen -> hätte ich etwas für dich gefunden, müsste normalerweise funktionieren -> http://www.terratec.net/de/produkte/bilder/produkt_bilder_de_3241.html
Jedoch hier bist du auch bei 200 €!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, ein AVR wäre dafür optimal. Oder ein aktives Soundsystem mit optischem Eingang, wenn Du den vom MB nicht nutzen willst. Aber bei aktiven Systemen ist der Klang i.d.R. unter aller Kanone!
 
Zurück
Oben Unten