externe 400GB Festplatte

M

Maniac_NRW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
N'Abend!

Ich versuche schon den ganzen Abend verzweifelt meine neue externe 400GB Festplatte zu partitionieren und formatieren. Und zwar würde ich diese gerne als eine Partition und in FAT32 nutzen, weil ich sie auch an meinem Windows PC verwenden will.
Das Festplatten-Dienstprogramm erkennt die externe Festplatte auch ohne Probleme, nur passiert beim Partitionieren gar nichts. Das Programm hängt sich auf und das war's.
Ich nutze als Einstellungen:

Volumen-Schema: 1 Partition
Optionen: Master Boot Record
Format: MS-DOS-Dateisystem

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke euch!
 
Was für eine Platte?
Wie angeschlossen?
Was für ein Mac?
Was für ein Mac-OS?
 
hatte das selbe problem mit einer 80 gb platte. Habe sie dann bei einem freund mit einem windoof rechner partitioniert.

Das festplattendienstprogramm ist scheinbar nicht so stabil :(
 
Es gibt andere Programme zum partitionieren, such mal in den anderen Freds, dann funzt es meistens...
 
Das Festplattendienstprogramm ist erste Wahl zum Formatieren von Festplatten :) Wie ist die externe Patte den gejumpered (sollte man nicht meinen das dass eine Rolle spielt - tut es aber) und wie ist sie angeschlossen (USB/FW)
 
Danke für eure Hilfe!

Ich habe es gestern Nacht doch noch geschafft. Habe die Festplatte im Windows PC mit der dortigen Datenträgerverwaltung partitioniert (eine Partition) und dann mit "h2format" von Heise (c't) formatiert. Hat geklappt!!
Die Festplatte ist eine Samsung und ich habe versucht, sie an meinem MacBook mit MacOS X 10.4.8 zu partitionieren/formatieren. Naja, nun läuft sie ja!! ;)
Frohes Fest noch!
 
Lass mal über Nacht laufen, das Programm fängt sich meistens wieder. Bei meiner 250GB hats auch gedauert.

Aber ich habe Zeit :D


MfG Benjamin
 
Zurück
Oben Unten