Externe 3,5" oder 2,5" Firewire HD gesucht

V

vorace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
546
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich gerade dazu entschieden noch eine zweite Firewire HD zu kaufen, für meine Audio ev. auch Video Dateien.
Meine erste von LaCie ist zwar in Ordnung, da sie aber noch aus der Serie mit blauer Frontblende ist, hat sie leider auch einen Lüfter(und was für einen, der geht mir immer mehr auf die Nerven).
Da ich eine PB G4 habe sollte sie auch mehr oder weniger handlich sein, deshalb vielleicht auch 2,5".(aber teuer, keine Ahnung)
Letztens die neue Serie von LaCie muß man angeblich nicht mehr einschalten, startet automatisch, wenn der Computer bootet.
So was wäre auch sehr cool.

Also nochmal in kurz
1. kein Lüfter
2. handlich
3. automatische Startfunktion

Wäre sehr dankbar für ein paar Empfehlungen
 
Also ich wŸrd ja sagen kauf dir einen iPod aber der hat ja zu wenig speicher ;). Ein bekannter von mir hat eine neue Lacie und ist total begeistert. Die geschwindigkeit ist super und das starten funktioniert auch einwandfrei. Sie ist allerdings nicht "handlich". Also zumindest wŸrde ich so ein teil nicht in einer laptoptasche rumschleppen wollen. Aber wenn man nicht gerade mit dem Motorad oder so unterwegs ist, dann wŸrd ich mir das auf jeden fall mal ins auge fassen. Der preis hat es allerdings auch in sich.
 
LaCie ist ok...

gibt es noh andere Empfehlungen, habe mal was von einem momobay Laufwerk gehört und hier hat jemand mal von einem cutie Laufwerk erzählt.
Ich habe auch schon einen 10 gb iPod, der allerdings zu klein ist um sämtliche Date zu speichern.
 
hier, eine schöne "buspowered" 2,5" Platte gibt es bei LMP.

Ich liebe diese Platte, klein, schnell, leise, einfach gut !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Hallo vorace,

also mit dem Cutie Gehäuse hab ich gute Erfahrungen gemacht. Ich finde es passt gut zum PB - ist aber Geschmackssache. Wenn Du Gehäuse und Platte getrennt kaufst, kannst Du sogar ein paar Mäuse sparen. Der Zusammenbau ist problemlos - sogar der Schraubendreher wird mitgeliefert.

VST hat auch eine neue Serie an 2,5" Platten - die kannst Du Dir ja auch mal ansehen...

Gruß Andi
 
Wo finde

Hallo,

wo finde ich den das Cutie Gehäuse?
 
Zurück
Oben Unten