Externe 2x 2TB Gehäuse, die laufen... (JOBD)

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo liebe Leute,

ich baue gerade ein neues Setup rund um einen Mac Mini 2018. Da ich Backup-Fanatiker bin, suche ich jetzt eine 2-bay Lösung, in die meine 2x 2TB HDs kommen.
Die eine Platte wird meine "Arbeitsplatte" auf der die ganzen Daten liegen, per symlink verknüpft, auf der zweiten Platte soll Time Machine laufen, die im Hintergrund sowohl die interne SSD des Mac Mini als auch die erste externe Datenplatte sichert. 2x WD Red mit jeweils 2 TB sind vorhanden. Damit komme ich gut klar. es geht also "nur" um die Anschaffung eines Gehäuses.

Bin schon lange bei Mac und habe den Eindruck, daß die Qualität der externen Gehäuse (hatte schon seeeehr viele) über die Jahre abgenommen hat. Frühe war ja Raidsonic bzw. ICY Box unter FW400 eine ziemlich sicher Bank, inzwischen hatte ich schon mehrere externe Gehäuse, die mir ganze Platten zerschossen hatten.

Ich suche daher ein verlässliches Gehäuse für 2 Platten (JBOD). Wegen des SATA Flaschenhalses von 6Gbit, nehme ich mal an, daß es kein USB-C 3.1 Gen2 Gehäuse sein muss, sondern USB 3.0 mi 5GBit reicht, oder?

Außerdem kann ich das externe Gehäuse einfach mit einem Kabel USB-C auf USB-B (die unförmige, blaue Riesenbuchse) anschließen? Dann muss ich am Mac Mini nicht mit Adaptern rumfummeln. Die zwei "normalen" USB-Anschlüsse werden schon belegt sein.

Bin gespannt auf Empfehlungen.
 
Da hier niemand antwortet (schnief) habe ich eine Orico gekauft.
 
Zurück
Oben Unten