Externe 200GB-Festplatte --> nur 186,3GB

  1. oe3vsfm4

    oe3vsfm4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine neue externe 200GB-Festplatte ein mein iBook angesteckt. Beim Partitionieren sind aber nur max. 186,3GB möglich (Partitionstyp: Mac OS Extended (Journaling)? Woran kann das liegen?
    Zusatzfrage: Welchen Partitionstyp muss ich wählen, damit auch DOSen die Festplatte erkennen? FAT32 ist mit dem Mac OS X Partitionsprogramm nicht möglich
    Danke für eure Hilfe im Voraus!

    mfg, tom
     
    oe3vsfm4, 13.12.2004
  2. Olrik

    OlrikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Falsch gerechnet

    Alles ok das liegt am Festplattenhersteller das kommt da durch zu stande
    das Maxtor wie alle anderen Festplattenhersteller mit 1000 Byte für ein KB rechnen und nicht wie es sein sollte mit 1024 Byte und das summiert sich *g* hab jetzt aber keine Lust vor zurechnen vielleicht macht das mal ein anderer :D
     
    Olrik, 13.12.2004
  3. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :D

    Dass das Thema immer wieder kommt ??

    Nö Schmarrn. Mach mal bei Deinem iBook bei der externen Platte ein Apfel+I.

    Du wirst feststellen, dass Du zwei Werte bekommst. Einmal Deine 186,3 GB und einmal die 200 GB.

    Und Du musst im Dienstprogramm MS-DOS als Formatierungstyp angeben. Das ist meines Wissens FAT32.

    So long
    Artaxx :D
     
    Artaxx, 13.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe 200GB Festplatte
  1. Maverick0480
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    142
  2. rodriguez
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    217
    WollMac
    14.07.2017
  3. Madivaru
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.034
    bloodynoob
    13.07.2017
  4. armin
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    472
  5. Atomicdog
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    2.402