externe 2.5'' fw-Platte. Strom ausreichend für PB?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von kingtubby, 28.03.2006.

  1. kingtubby

    kingtubby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    hallo, möchte mir folgende platte bzw. erst einmal gehäuse zulegen

    http://www.hsecomputer.de/produkte/hardware/speicherlaufwerke/sarotech_cutiedx.html

    nun heißt es dort:

    Stromversorgung:
    Bus-Powered (optional Netzteil).
    Info: Einige PC oder Apple Computer liefern nicht genügend Strom über den USB-Anschluss zum Start der Festplatte.

    weiß jemand, wie das mit einem pb 15'' ist? komme ich ohne zusätzliches netzteil aus?

    danke!
     
  2. einie

    einie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2003
    Du kannst davon booten!!! HAbe ich mit meiner auch schon gemacht.

    Einie
     
  3. einie

    einie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2003
    Du kannst davon booten!!! HAbe ich mit meiner auch schon gemacht.

    Einie
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    stromversorgung über firewire klappt immer. nur für usb 2.0 wirst du ein y-kabel brauchen damit die platte genug strom bekommt.

    booten kannst du ohnehin nur über firewire. kann sein, dass bei den intel-macs inzwischen auch booten von usb geht, weiß ich aber nicht.
     
  5. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Bei meinem Pb 15" hat sich jedes mal der Finder aufgehängt, wenn ich die Platte über USB angeschlossen habe. Auch das y-Kabel hat da keine Abhilfe geschafft. Per FW funktioniert die gleiche Platte (gleiches Gehäuse) problemlos.

    Booten von USB geht bei PPC Macs definitiv nicht.
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Nicht bei allein PPC-Macs.
    Aber bei so einigen doch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen