Externe 2,5"-Festplatte

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
Hallo Forum,

ich möchte einmal mehr auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Auf Grund der Planung, ein MacBook Pro zu kaufen, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine externe 2,5"-Festplatte zuzulegen. Meine Vorstellung: Ein schmuckes Gehäuse mit Firewire, das auch über eben diesen Anschluss mit Strom versorgt wird. Also keine zusätzlichen Kabel. Einfach nur das Gehäuse (Festplatte möchte ich einzeln kaufen, gleich mehr dazu) und ein Firewirekabel. Mehr soll nicht mitgenommen werden.

Nun zu der Festplatte: Was sind die zur Zeit größten Verfügbaren. Ich meine, das wäre in etwa bei 160GB, stimmt das?
Macht es bei einer externen Festplatte einen Unterschied, ob ich eine mit 5400 oder 7200 U/min verwende? Wenn nicht, dann wäre die (vermutlich leisere, günstigere) 5400er wohl die bessere Wahl, oder? Sind die Unterschiede zwischen Ultra ATA und Serial ATA spürbar?

Zum guten Schluss: Welchen Festplatten sind generell empfehlenwert? Ich habe, was Leistung, Lautstärke und Preis angeht, sehr gute Erfahrungen mit Samsung gemacht, allerdings bisher nur bei 3,5"-Geräten.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Vielen Dank dafür schon im Voraus!

Gruß
Mick
 
Mick Dundee schrieb:

hallo

Mick Dundee schrieb:
ich möchte einmal mehr auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Auf Grund der Planung, ein MacBook Pro zu kaufen, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine externe 2,5"-Festplatte zuzulegen. Meine Vorstellung: Ein schmuckes Gehäuse mit Firewire,

bunt anmalen :D

Mick Dundee schrieb:
das auch über eben diesen Anschluss mit Strom versorgt wird. Also keine zusätzlichen Kabel.

schon mal unter http://www.alternate.de geschaut?

Mick Dundee schrieb:
Einfach nur das Gehäuse (Festplatte möchte ich einzeln kaufen, gleich mehr dazu) und ein Firewirekabel. Mehr soll nicht mitgenommen werden.

hätt ich auch geraten

Mick Dundee schrieb:
Nun zu der Festplatte: Was sind die zur Zeit größten Verfügbaren. Ich meine, das wäre in etwa bei 160GB, stimmt das?

jahaaa... du willst zwar 2,5" aber welche bauhöhe? :D

Mick Dundee schrieb:
Macht es bei einer externen Festplatte einen Unterschied, ob ich eine mit 5400 oder 7200 U/min verwende? Wenn nicht, dann wäre die (vermutlich leisere, günstigere) 5400er wohl die bessere Wahl, oder? Sind die Unterschiede zwischen Ultra ATA und Serial ATA spürbar?

die wärme?

Mick Dundee schrieb:
Zum guten Schluss: Welchen Festplatten sind generell empfehlenwert? Ich habe, was Leistung, Lautstärke und Preis angeht, sehr gute Erfahrungen mit Samsung gemacht, allerdings bisher nur bei 3,5"-Geräten.

seagate soll noch ganz gut sein

Mick Dundee schrieb:
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Vielen Dank dafür schon im Voraus!

Gruß
Mick

gern geschehen, tschüß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mick Dundee schrieb:
Meine Vorstellung: Ein schmuckes Gehäuse mit Firewire, das auch über eben diesen Anschluss mit Strom versorgt wird. Also keine zusätzlichen Kabel. Einfach nur das Gehäuse (Festplatte möchte ich einzeln kaufen, gleich mehr dazu) und ein Firewirekabel. Mehr soll nicht mitgenommen werden.

DViCO Momobay CX-2 - ich hab die - sieht gut aus, ist klein und leicht und funktioniert wunderbar.....

Für die eigentl. HDD kann ich dir leider keine Tips geben - kenne mich da nicht aus. Ich würde halt die größte nehmen, die der Geldbeutel hergibt.... :D


DVIST001.jpg
 
Zurück
Oben Unten