Externe 2,5"-Festplatte mit SD-Laufwerk

C

Canadian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

zwecks Datensicherung will ich mir in Kürze eine externe 2,5"-Festplatte kaufen, die mindestens 60 GB groß sein sollte.

Da ich sehr oft unterwegs bin und Fotos mache (und nicht immer mein iBook "mitschleppen" möchte), suche ich ein Gerät mit einem SD-Laufwerk, das die Bilder nach Einlegen der Speicherkarte von dieser kopiert, so dass sie Speicherkarte wieder gelöscht und neu beschrieben werden kann.

Habe bisher noch keine Angaben dazu gefunden, obwohl ich - auch hier im Forum - einige Testberichte gelesen habe...


Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen?


VIelen Dank,
niklas
 
Am simpelsten ist es wenn Du Dir eine externe 2.5" Festplatte + Gehäuse kaufst und dann noch dazu diese so genannten (USB-to-Go) Kopierer.

Das ist ein kleines Gerät das eine Verbindung von einem Karten-Leser und einer Festplatte über USB herstellen kann (läuft meistens mit 3 AAA-Zellen). Damit läßt sich der Inhalt von einer Speicherkarte auf die Festplatte kopieren.

Ich habe mal bei Pearl eine Lösung (wie Du wolltest) gesehen, weiß aber nicht ob das eine 2.5" Festplatte mit SD-Card-Leser war...

...http://www.pixomedia.com/
...http://www.pixomedia.com/p/c_d_instantpro.htm
...http://www.pearl.de/p/PE1303-c-enter-Daten-Synchronizer-Syncbox.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten