Externe 2,5"-Festplatte mit SD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Canadian, 17.06.2006.

  1. Canadian

    Canadian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2004
    Hi Leute,

    zwecks Datensicherung will ich mir in Kürze eine externe 2,5"-Festplatte kaufen, die mindestens 60 GB groß sein sollte.

    Da ich sehr oft unterwegs bin und Fotos mache (und nicht immer mein iBook "mitschleppen" möchte), suche ich ein Gerät mit einem SD-Laufwerk, das die Bilder nach Einlegen der Speicherkarte von dieser kopiert, so dass sie Speicherkarte wieder gelöscht und neu beschrieben werden kann.

    Habe bisher noch keine Angaben dazu gefunden, obwohl ich - auch hier im Forum - einige Testberichte gelesen habe...


    Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen?


    VIelen Dank,
    niklas
     
  2. cpx

    cpx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Am simpelsten ist es wenn Du Dir eine externe 2.5" Festplatte + Gehäuse kaufst und dann noch dazu diese so genannten (USB-to-Go) Kopierer.

    Das ist ein kleines Gerät das eine Verbindung von einem Karten-Leser und einer Festplatte über USB herstellen kann (läuft meistens mit 3 AAA-Zellen). Damit läßt sich der Inhalt von einer Speicherkarte auf die Festplatte kopieren.

    Ich habe mal bei Pearl eine Lösung (wie Du wolltest) gesehen, weiß aber nicht ob das eine 2.5" Festplatte mit SD-Card-Leser war...

    ...http://www.pixomedia.com/
    ...http://www.pixomedia.com/p/c_d_instantpro.htm
    ...http://www.pearl.de/p/PE1303-c-enter-Daten-Synchronizer-Syncbox.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen