Externbrenner auch intern einbaubar?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von mat99, 14.11.2005.

  1. mat99

    mat99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hallo!
    ich möchte mir einen guten DVD-Brenner zulegen, der auch Lightscribe unterstützt.
    Da ich aber gelesen habe, dass es momentan keine Software für OS X 10.3 gibt, muss man wohl den LaCie-Brenner kaufen.
    Aber den gibt es nur als externen, will aber nicht so einen Kasten rumfahren haben und daher die Frage:

    Kann man diesen DVD-Brenner auch intern (G5) einbauen oder ist der an das Gehäuse gebunden???
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    lacie stellt doch selber keine brenner her, sondern verbaut die von anderen herstellern. guck doch mal welche davon lightscribe können und bau dir da direkt von einen ein...
    ist doch unsinnig einen teueren externen zu kaufen, den dann auszubauen und intern einzubauen...
    irgendwelche brennprogramme unterstützen auch lightscribe, frag mich jetzt nicht welche, frag versiontracker ;)
     
  3. mat99

    mat99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    hm, es gibt bis jetzt nur eine Software für OSX 10.4 nicht 10.3 (zumindest das, was ich im Internet fand), versiontracker weiß nix und Toast unterstützt es nicht (obwohl es über Toast 7 Titanium erst hieß).
    Ich kann nicht finden, welche Laufwerke in den Lacies eingebaut sind. Bist du dir sicher, dass das andere Firmen sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen