External backup löschen

shanson27

shanson27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
644
Reaktionspunkte
47
Warum macht mein Macbook noch ein backup über die interne Festplatte , wenn ich deswegen schon eine extra Festplatte für die Time Machine habe. Wo ist die Logik dahinter ? Ich brauche jeden freien platz :mad:

Bildschirmfoto%202015-08-02%20um%2022.30.44.png
 
Langsam sollte sich wirklich rumgesprochen haben bzw. per Suche herausfinden lassen oder Apple sollte das beim Systemstart dick anzeigen,
daß die internen/lokalen Backups
a. angelegt werden, wenn der Rechner nicht mit dem regulären externen Backupvolume verbunden ist (sicher kein echtes Backup, da auf der gleichen Platte, aber eine kleine Absicherung gegen versehentliches Löschen oder Ändern)
und b. automatisch gelöscht werden, wenn der Platz benötigt wurde (weshalb sie im Finder auch nicht mitgerechnet werden beim belegten Platz)
und c. sich das per Terminal abschalten lässt
und d. diese Anzeige sowieso ein Witz ist und man im Finder schaut, wieviel Platz man hat (und wenn man das differenziert sehen mag, bietet auch die Findersuche eine Reihe von Einstellungsmöglichkeiten nach Art, Größe, Suffix usw. (du siehst ja, daß diese Anzeige auf deinem Backupvolume praktisch keine Backups anzeigt).
Also don't panic.
 
Hat sich schon erledigt, habe die "Time Machine" ausgeschaltet und den Rechner neu gestartet! voila, der backup ist weg
Bildschirmfoto%202015-08-02%20um%2022.55.07.png
 
Zurück
Oben Unten