extern. Festplatte an mac und pc

L

lalle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
544
Reaktionspunkte
16
Moin zusammen,
habe folgendes Problem:

Habe mir ein extern. HDD-Gehäuse zugelegt (leider nur USB 2.0, besorge mir gerade eins mit USB+Firewire) und eine 80er Platte reingepackt. Der Mac erkennt die Platte einwandfrei, bei der Dose erscheint die Platte nur im im Gerätemanager aber nicht auf dem Arbeitsplatz. Kann mir jemand weiter helfen?
 
N `abend
Die Platte muss so formatiert sein dass beide OS es lesen können.
Windows kann kein OSX Format lesen.

NTFS Format gibt Probleme mit der Rechte vergabe.

FAT 32 schluckt leider nicht alle Dateien einer OSX Sicherungskopie funktioniert aber im grossen und ganzen.

Am besten man partitioniert die Platte und erstellt eine HFS+ und eine FAT32 Partition.

Wie das geht sagt die Forum Suche
 
.. oder >>MacDrive (irgendwo bei versiontracker.com)
Ich habs zwar nicht ausprobiert, klingt aber interessant
 
Zurück
Oben Unten