extern. Festplatte an mac und pc

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von lalle, 01.02.2004.

  1. lalle

    lalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Moin zusammen,
    habe folgendes Problem:

    Habe mir ein extern. HDD-Gehäuse zugelegt (leider nur USB 2.0, besorge mir gerade eins mit USB+Firewire) und eine 80er Platte reingepackt. Der Mac erkennt die Platte einwandfrei, bei der Dose erscheint die Platte nur im im Gerätemanager aber nicht auf dem Arbeitsplatz. Kann mir jemand weiter helfen?
     
  2. labba_mout

    labba_mout MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2003
    N `abend
    Die Platte muss so formatiert sein dass beide OS es lesen können.
    Windows kann kein OSX Format lesen.

    NTFS Format gibt Probleme mit der Rechte vergabe.

    FAT 32 schluckt leider nicht alle Dateien einer OSX Sicherungskopie funktioniert aber im grossen und ganzen.

    Am besten man partitioniert die Platte und erstellt eine HFS+ und eine FAT32 Partition.

    Wie das geht sagt die Forum Suche
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    .. oder >>MacDrive (irgendwo bei versiontracker.com)
    Ich habs zwar nicht ausprobiert, klingt aber interessant
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen