Exterene Festplatte ohne Festplatte kaufen (=externes Gehäuse)?

Jooohn

Jooohn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
960
Reaktionspunkte
0
Hi ihr =)

Ich hab in meinem PC noch ne 320GB Festplatte drinnen, die ich jetzt gerne als externe Festplatte an mein MBP anschließen will.. Mein Bruder hatte sich mal einen externen Brenner gekauft und da dann manchmal den Brenner rausgebaut, damit eine Festplatte temporär diesen Platz übernehmen konnte.

Jetzt wollt ich Fragen ob es "externe Gehäuse" für Festplatten einzeln zum kaufen gibt :)

ich hoffe ihr koennte mir weiterhelfen ^^
 
klar gibts festplattengehäuse zu kaufen.
wie sand am meer.
 
jo gibts. zb: die IcyBox
 
kein guter Tip!!

kauf dir ne Pleiades oder sowas mit Oxford 911 Chipsatz...
 
Klar gibts das. Einfach mal nach "Festplatten-Gehäuse" googeln oder bei Conrad vorbeischauen - da hats eine ganze Kategorie dafür...
 
vielen dank =D
 
hab mir das alles mal angeschaut.. hab eine 3,5" Platte.. (WD3200)
Nur irgentwie gefallen mir die alle nicht =/
Ich such was im Apple "Simple&Cool" Look ^^
habt ihr noch irgentwelche tipps? ^^
 
wie wärs mit meinem gehäuse aus meiner signatur? ;)

m9_400.jpg
 
Red Delicious schrieb:
wie wärs mit meinem gehäuse aus meiner signatur? ;)

m9_400.jpg
Vielleicht sollte man noch sagen das man das bei DSP-Memory kaufen kann ;)
 
@konbon:
oder macpower, oder cyberport, oder gravis, oder ebay, oder ...
 
externe platte selber bauen mit nem usb konverter und evtl nen lüfter. kosten 15 -20 euro!!!
 
kkl2004 schrieb:
externe platte selber bauen mit nem usb konverter und evtl nen lüfter. kosten 15 -20 euro!!!
genau!!! und das gehäuse bastelst du aus sperrholzplatten aus dem baumarkt!!!einself
(am besten im design des apple I. das hätt wenigstens wieder stil)

mal ernsthaft:
leg noch 5-10 euro drauf und du hast ein schickes gehäuse und keine nackte platte und strippen auf dem schreibtisch.
wie sieht denn das aus? o_O

ps:
Apple I
AppleI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das ne ernste frage ist:
also ich habe meine festplatte mit nem verlängerunskabel im schrank stehen!!! aber das mit den holzplatten ist echt mal ne überlegung wert, vll in den winterferien, wenn cih da zeit habe oder herbstferien, ich lad mir schonmal das bild runter...:D
also cih habe keine probleme damit, bruacht noch jemand so einen konverter?? habe noch einen rumfliegen, 5 € und ,3,90€ porto und ihr könnt ihn haben einfach!;) (habe mir damals 2 gekauft)
 
Zurück
Oben Unten