exteren hd <32gb für win und mac?

  1. gm1979

    gm1979 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    ist es möglich eine festplatte (in meinem fall eine seagate 250gb) in einer icy box so zu betreiben,
    dass ich auf die gesamte grösse (mit nur 1ner partition) zugreifen kann,
    und von win UND mac darauf schreiben und lesen kann.:mad:

    ich weiss mac kann nur fat und das geht nur bis 32gb,
    nur warum kann ich die lacie meines bekannten mit 160gb an mac und win dranhängen und es funzt?
     
    gm1979, 17.10.2006
  2. Huggy

    HuggyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Hö? FAT32 geht doch ohne Probleme. Nur einzelne Dateien dürfen nicht größer als 4GB sein. Das ist die einzige kostenlose Lösung, wenn du die Platte unter Windows und OS X benutzen möchtest...
     
    Huggy, 17.10.2006
  3. jimbojones

    jimbojonesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    5
    Fat 32?! ODer irre ich mich da?

    OK, Huggy war n Tick schneller!
     
    jimbojones, 17.10.2006
  4. gm1979

    gm1979 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    ne kann ich eben nicht,
    ich kann nur bis 32gb ne fat partition (danach nur ntfs) auswählen beim partitionieren unter windows.
    kann der grund sein, dass ich nur service pack 1 am windows rechner habe?

    am arbeitsplatz unter eigenschaften erscheint die 32gb partition aber als fat32?
     
    gm1979, 17.10.2006
  5. Huggy

    HuggyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Wieso willst du die Festplatte überhaupt partitionieren? Formatier sie doch einfach zu FAT32. Ob das mit dem SP1 zusammenhängt weiß ich nicht, meine Windowszeit ist jetzt schon ein paar Monate her und ich hatte seit eh und jeh SP2. Kannst du die Festplatte ansonsten nicht im Festplattendienstprogramm unter OS X formatieren?
     
    Huggy, 17.10.2006
  6. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.174
    Zustimmungen:
    3.890
    windows limitiert nun mal fat32 auf 32gb, damit du ja NTFS benutzt ;)
    am mac kannst du die ohne probleme komplett auf fat32 formatieren...
     
    oneOeight, 17.10.2006
  7. Gloster

    GlosterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    genau das ist der punkt.
    kein plan was sich microsoft dabei gedacht hat, aber in win2k und winxp kann man tatsächlich nur 32gb partitionen anlegen.
    das ist aber keine beschränkung im dateisystem, sondern von windows..
    wie gesagt .. keine ahnung was das soll.

    nimm das fdp von osx oder einen partitionsmanager einer linuxdistribution und schon kannst du fröhlich so große partitionen am stück anlegen wie du willst.
    also auch deine 250gb am stück in fat32.

    ohne zu wissen in welchem dateisystem die platte partitioniert ist, müsste ich meine kristallkugel befragen um dir die frage zu beantworten.

    edit:
    verdammt.. ne minute zu langsam ;)
     
    Gloster, 17.10.2006
  8. Huggy

    HuggyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Hast du von der LaCie deines Bekannten nur Daten gelesen oder auch welche drauf geschrieben? Weil lesen kann Mac OS X auch von NFTS Platten... ;)
     
    Huggy, 17.10.2006
  9. gm1979

    gm1979 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    ich habe von der lacie gelesen und geschrieben, es war dieses porsche design ding.

    ich habe es jedenfalls jetzt beim freund meiner schwester mit partition magic 8 geschafft,
    hatte leider schon eine 32gb partition mit daten drauf, und die hab ich jetzt noch,
     
    gm1979, 17.10.2006
  10. Gloster

    GlosterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    äh.. und?
    versteckt sich jetzt irgendwo noch ne frage oder informationen?
     
    Gloster, 17.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - exteren <32gb win
  1. luig
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    444
  2. stpf
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.269
    babapapa
    21.01.2010
  3. nadine23
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    636
    nadine23
    07.06.2009
  4. Macmic
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    388
  5. HappyPanther
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    398
    dirtquist
    01.02.2006