Exteren Festplatte am mac?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von PGold33500, 31.10.2006.

  1. PGold33500

    PGold33500 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2006
    Hallo ersteinmal,

    ich bin gerade dabei von meinem
    Windows PC auf einen imac24 umzusteigen,der mac wird in Kürze angeschafft.
    Meine Frage:
    ich habe ein externes LW 250 GB ( NTFS ) über USB2.0 ,worauf ich meine Fotos ablege.
    kann ich das LW dann problemlos an den mac anschließen und kann ich dann die Dateien ( jepg ) in Photoshop laden bzw. weiterverabeiten.

    Danke für Eure Hilfe

    Grüße von einem baldigen mac :confused: :confused:
     
  2. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    229
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Herzlichen Glückwunsch.
    Die SuFu hätte Dir auch gesagt: Ja, es geht!;)
    Allerdings gibt es diverse Versionen, entweder als FAT32 formatiert oder aber als HFV+ und dann mit dem tool MacDrive.
    NTFS kann mac nur lesen nicht beschreiben.
     
  3. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    3.036
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Ja, das geht. Du solltest nur beachten, dass NTFS zwar gelesen, aber nicht beschrieben werden kann.
     
  4. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    also die daten der externen einfach auf dem imac sichern, festplatte in fat32 umformatieren und die daten wieder rüber
     
  5. PGold33500

    PGold33500 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2006
    Danke Euch für die schnellen Antworten.

    will aber da LW dann auch weiter beschreiben; d.h. es sollen neue Fotos drauf.
    Soll ich die Dateien erst auf dem mac kopieren und die Platte dann neu formatieren ?
     
  6. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    3.036
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Naja, wenn Du die Platte formatierst, bevor Du die Daten auf den iMac ziehst, sind sie weg!
     
  7. PGold33500

    PGold33500 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2006
    Danke, hab`s kapiert!
     
  8. marcma

    marcma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2005
    Wenn ich das gleiche mit Musikdateien mache, wie kann ich dann bewirken das meine Bewertung in iTunes erhalten bleibt? Oder muss ich dann alles noch einmal bewerten?
     
  9. chillie

    chillie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Den kompletten Ordner mit der Library drin kopieren... nicht nur die Files. Ansonsten müsstest Du alles nochmal in die Bibliothek importieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen