ext2 lesen und schreiben?

D

Daniel Poeltl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein MacBook Pro mit Leopard und folgendes Problem:
Ich kann mit meinem Fernsehreceiver über eine externe HD Filme aufnehmen. Der Receiver erstellt automatisch 2 Partitionen (ext2 und FAT32). Wenn ich die externe HD an mein MacBook anschließe zeigt er mir nur die FAT32 an und die ext2 ist im Festplattendienstprogramm grau hinterlegt und es werden keine Daten angezeigt.
Wie kann ich auf die Daten dieser Partition zugreifen (ev. Programme usw.)

Bitte um zahlreiche Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich
Daniel
 
das sieht recht kompliziert aus...könnt ihr mir eine genaue Anleitung geben wie ich zu diesem Code komme (ich kann net viel außer a bissl VB programmieren)!

mfg
Daniel
 
Zurück
Oben Unten