Ext. Webcam - Einstellungen verändern wie Helligkeit???

N

netterbub

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo.

habe ein pb g4 und os 10.4.10. hat jemand eine idee, wie ich an meiner externen webcam (genius eye 320 über usb) die einstellungen wie kontrast, helligkeit usw. verändern kann??? die kamera scheint mir überblendet zu sein und dadurch das dargestellte bild total verzögert.
(die cam läuft über usb, ein "treiber-tool o.ä. habe ich nicht installiert bzw. war nicht dabei.)

vielen dank schon mal.
 
… einzige Möglichkeit, die mir jetzt so auf Anhieb einfiele wäre macam.
Damit lassen sich einige wenige Einstellungen, u.a. auch Kontrast
und Helligkeit regeln, … wundert mich sowieso, dass die "so ohne
alles" überhaupt läuft.

Greetz,…
 
@liquid: danke!!!

dass einstellungen auch m. macam gehen, wusste ich nicht - super tip. danke.

(habe die genius eye 320 in der macam-liste nicht gefunden, daher ist macam nicht in der verwendung. überlege aber, die cam wg. nicht so toller quali. umzutauschen...)
 
… ich hab meine Cam, eine Techsolo, auch nicht in der Liste gefunden, nur
durch einen google Treffer in einem polnischen Forum (Stichwort "Techsolo"
und "macam" konnte ich entziffern^^) hab' ich mir das von 'nem netten
Kollesch mal übersetzen lassen,… und siehe da, alles paletti.
Die Quali von meiner ist auch eher unter ferner Liefen, aber zum skypen
langt's allemal.

Greetz,…
 
hab was hier gefunden: evocam
mit dem tool (15 tage kostenlos) kann man ein paar einstellungen der cam verändern! :)
 
Zurück
Oben Unten