Ext. TFT / Digitale Bildausgabe erzwingen!?

starbuxx

starbuxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
8
moin,

ich hab ein altes PB G4 1GHz Aluminum 17". Normalerweise hab ich am externen Monitorausgang ein Display via DVI/VGA Adapter angeschlossen, das funktioniert auch wunderbar.

Jetzt bin ich grad unterwegs und würde gern ein LG L1950H via DVI anschliessen (per DVI-I Kabel). Allerdings erkennt das PB (OSX 10.4) das Display nicht. Es merkt allerdings, wenn ich das Kabel einstecke und versucht dann, einen Bildschirm zu finden.

Daher vermute ich, dass das PB versucht über die Analog-Pins des DVI-I Kabels einen Bildschirm zu finden und nicht über die Digitalpins.

Gibt es eine Möglichkeit/eine Software/wasauchimmer, mit der ich das Powerbook zwingen kann, einen digitalen Bildschirm zu suchen?

Grüsse,
sbx
 
niemand eine idee? oder tappe ich eh auf dem holzweg und es liegt an etwas ganz anderem? hinweise?

merci,
sbx
 
Zurück
Oben Unten