ext. TFT am PB = Matsch, bei iBook aber i. O.?

raschel

raschel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
1.946
Reaktionspunkte
77
Habe mir Freitag in einer Spontan-aus-dem-Bauch-raus-Aktion ein 12 " PB gekauft. Ist ein wirklich gelungenes Teil.
Was mir auffällt:
Wenn ich mein iBook (14 ", 933 MHz -> zu verkaufen) an den externen analogen TFT stöpsle, ist das Bild absolut i. O. Hatte mich auch immer gewundert, wenn die Leute sagten, analoger TFT = schlechte Bildqualität.

Wenn ich nun das PB anstöpsle, bekomme ich ein "Matsch"-Bild, die Qualität ist schlechter als beim iBook.
Ist das normal?
In dieser Hinsicht bin ich jetzt bisserl entäuscht.
Eine neuer TFT mit Digi-Eingang ist momentan nicht drin.

Grüße aus dem verregneten Süden,

Raschelsaschi (der noch etwas "oktoberfest-vermatscht" ist)
 
Ist für den externen Monitor auch die Richtige Auflösung eingestellt? Analoge TFTs müssen oft interpolieren wenn die Auflösung auf eine andere als die Native eingestellt ist - das sieht dann Matschig und unscharf aus...
 
Die Auflösung ist richtig eingestellt, Bildwiederholrate auch auf 60 Hz eingestelt.
 
Zurück
Oben Unten