ext. SSD - permission denied ?

Starter0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
211
Reaktionspunkte
12
Hallo Gemeinde,

möchte einer ext. SDD mittels balenaEtcher ein Image aufbrennen, aber der Mac lasst nicht?

mit /dev/rdisk2 sehe ich permission denied
dachte mit sudo chmod 777 /dev/rdisk2 es zu beheben, aber leider nein.

Wie fkt. das denn?
Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
balenaEtcher sagt permission denied, wie auch oben geschrieben bekomme ich die meldung wenn ich im Terminal den Befehl eingebe
nix mit los gehts, leider...

auch

chmod -R a+rwX /dev/rdisk2

behebt das Problem nicht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-28 um 07.57.07.png
    Bildschirmfoto 2021-01-28 um 07.57.07.png
    62,7 KB · Aufrufe: 23
Mal doof gefragt: Hast du schon mal neu gestartet? Busy or locked klingt danach, dass irgendein Prozess die Platte hält.
 
usb platte, sry hatte ich oben nicht geschrieben
Thunderbolt - USB Adapter auf einen USB-SATA Adapter an der SSD, fkt. normalerweise problemlos, kann unter mac auch löschen, formatieren usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
OK, geschafft, auf der SSD waren noch Altlasten drauf (Mojave Boot), mit Win-Rechner formatiert, nun läufts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten