ext. speaker über stereokabel beim PB G4 und MacMini nur mono ?

IDF

IDF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich nutze seit längerer zeit Airport Express für internet, druck und airtunes. darüber connected läuft sowohl der macmini als auch das PB G4 in stereo, wenn ich musik über meine anlage höre.

stecke ich nun allerdings das sterekabel separat in einen der macs (um z.b. dvd zu gucken, sound soll über die anlage laufen etc.) so muss ich leider feststellen, dass der ausgang der lautsprecher nur mono geschieht, nicht mehr stereo.
das ist sowohl beim PB der fall als auch beim MacMini.

Erst glaubte ich, dass mein stereokabel defekt sei, probierte dann aber wieder die airtunes aus und hörte sogleich, dass beide ext. speaker, also stereo, normal funktionierten.
woran liegt die unterschiedliche aktivität der schallquellen ? ist das normal oder liegt ein defekt in den ext. speakern der rechner vor ?

ich bin nun etwas verwirrt.
 
Zurück
Oben Unten