Ext. Soundkarte für Mac Mini?

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Hi!

Gibt es eine externe USB Soundkarte die Mac kompatibel ist? Damit könnte man dann den fehlenden Soundeingang am Mac Mini ausgleichen. Für Windows Notebooks gibt es sowas, bloss geht das auch unter OS X?

THX
 
Schau mal bei M-Audio. Es gibt so was natürlich!
 
Emagic, M-Audio, Echo, Motu, Tascam, Esi und viel mehr....
die gängigen USB Soundkarten von den bekannten Firmen sind meist kompatibel mit Mac OS X.

Ich habe beispielsweise die Firewire Audiophile von M-Audio, sie läuft wie der name schon sagt über den Firewirebus, sehr zu empfehlen.

Auch sehr zu empfehlen incl. Digitalausgang ist das M-Audio Transit, so gross wie eine Scheckkarte nur dicker, für 99 €uro
 
Klingt gut danke für die Infos.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da noch mal nachhaken darf...

kriegt man mit der Transit von M-Audio zum Beispiel beim DVD gucken dann auch Dolby Digital, sprich 6 getrennte Kanäle, oder wird nur ein Stereosignal über das optische Kabel ausgegeben?

Und wie ist das bei anderen Quellen, MP3 zum Beispiel, werden da vom Mac 6 Kanäle ausgegeben oder nur zwei?

Weiss das jemand?
 
Kalle Grabowski schrieb:
Wenn ich da noch mal nachhaken darf...

kriegt man mit der Transit von M-Audio zum Beispiel beim DVD gucken dann auch Dolby Digital, sprich 6 getrennte Kanäle, oder wird nur ein Stereosignal über das optische Kabel ausgegeben?

Und wie ist das bei anderen Quellen, MP3 zum Beispiel, werden da vom Mac 6 Kanäle ausgegeben oder nur zwei?

Weiss das jemand?

Bei M-Audio steht in Sachen Transit nix von Surround (darauf willst Du hinaus, oder?)
Es gibt aber seit kurzem eine Surround Lösung von Griffin:
http://griffintechnology.com/products/firewave/
 
Sieht interessant aus, gibts die auch irgendwo in Deutschland zu kaufen?
 
Okay, schon gefunden, kommt eh erst in Q2 2005 raus...
 
Zurück
Oben Unten