Ext. Platte - Leicht und ohne Netzteil?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Nachdem ich mir eine "dicke" externe Platte zum Videoschneiden gekauft habe, würde ich jetzt noch gerne eine kleine, leichte Festplatte für Backup-Zwecke kaufen.

Sie sollte so handlich und klein wie möglich sein und kein extra Netzteil benötigen.

Hab jetzt hier im Forum schon gelesen, dass viele USB-Festplatte ohne Netzteil oft nicht "anspringen", weil die beim Starten soviel Strom bräuchten.
Eine Lösung dafür wäre ein USB-Hub mit Stromversorgung.

Aber hat jemand einen guten "Platten-Tipp" die auch ohne USB-Hub "hochfährt"?

Kann von mir aus auch eine FireWire-Platte sein.
 
Mmmh, die sieht so aus, als wenn man die auch ruhig mal im Rucksack mitnehmen könnte. ;)
 
NetNic schrieb:
Kann von mir aus auch eine FireWire-Platte sein.
Mit FireWire sollte es bei 2.5"-Platten wirklich kein Problem geben.
USB dagegen ist "knapp", funktioniert aber meistens.

NetNic schrieb:
Aber hat jemand einen guten "Platten-Tipp" die auch ohne USB-Hub "hochfährt"?
ch habe zwei Western Digital Scorpios.
Die kann man per Jumper auf "Reduced Power Spinup" einstellen (Der Anlaufstrom ist die "kritische" Stelle bei bus-powered Laufwerken). Brauchte ich zwar bisher mit FireWire nicht, aber es geht...
 
Zurück
Oben Unten