Ext. Platte an Airport Extreme autom. mounten

W

wschubi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo
Folgende Situation: Ich möchte meinen Mac mini als Media Server mit der Software "Plex Media Center" nutzen. Meine Mediendateien liegen auf einem externen Laufwerk, welches per USB am Extreme Router angeschlossen ist. Ich möchte ohne irgendwelche Eingaben (Maus/Tastatur existieren im Normalfall nicht am Macmini) den mini hochfahren, dann das Volume per "mit dem Server verbinden" mounten lassen und anschliessend Plax starten lassen.
Wenn ich das Icon für die Platte in meine Startobjekte platziere, kommt eine Fehlermeldung, dass nicht gemountet werden kann. Das ist zu dem Moment auch logisch, da das (WLAN-) Netz noch nicht verfügbar ist.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das doch automatisieren kann?
Ich könnte mit nur vorstellen, dass das mit einem Script zu lösen ist, aber da kenne ich mich absoulut nicht aus.

Danke und Gruss
Werner
 
Hallo,

ich verwende das "Airport Laufwerksprogramm", welches bei der CD von der Extreme drauf ist. Funktioniert super.
 
Mein Gott, wie einfach...
Ich danke Dir.
Gruss Werner
 
Gerne geschehen.
Ich habe damals auch nach komplizierten Lösungen gesucht bevor ich einmal auf die mitgelieferte Treiber-CD gesehen habe.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben Unten