ext.Monitor für Macbook! Hilfe benötigt!

W

wayne88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!!
Hallo, ich habe soeben einen Fujitsu Siemens L22-w1 an mein MacBook angeschlossen! Alles wurde erkannt - aber leider = wenn ich die Auflösung auf 1680x1050 umschalte, dann ist nur ein kleiner Teil auf dem TFT sichtbar ... alles ausprobiert aber leider bleibt immer ein dicker fetter schwarzer Rand auf dem TFT und das Bild ist viel kleiner als die möglichen 22 Zoll !!!

Was mache ich falsch?

Danke
 
blöde frage aber: is der moni ein widescreen? bei mir werden bei "nicht-widescreen" anwendungen auch rechts und links ränder gelassen. aber vll liegt es auch am grafik chip vom macbook. ich erinner mich sowas im handbuch gelesn zu haben. schau doch dort mal nach

mfg
 
Hallo,

ja ist ein widescreen = bekomm ihn jedoch bei optimaler Auflösung nicht auf volle Größe des TFT´s!

Danke
 
Hast Du genug Arbeitsspeicher? Das MacBook nutzt ja den normalen für die Grafik. Evtl. liegts ja daran...
 
hab 1,25GB
 
nachtrag:

wenn ich das Macbook zuklappe und per ext. Maus & Tastatur betreibe funktioniert alles einwandfrei! Beste Auflösung usw.!
Woran liegt das?
 
Hast Du den Monitor als Zweitmonitor zur Erweiterung des Schreibtisches dran oder spiegelst Du Dein MacBook Display. Zweiteres kann keine so hohe Auflösung.
Hast Du schon die Hilfe im Finder geöffnet und Monitor eingegeben. Da steht was zum erweiterten Schreibtisch usw.

bye,M.
 
svmaxx schrieb:
Hast Du den Monitor als Zweitmonitor zur Erweiterung des Schreibtisches dran
ist zwar offtopic aber:

das hab ich grad mal aus lust und laune zum 1. mal gemacht. das is ja total g eil! hab auf dem macbook display browser usw. und auf der röhre diablo 2

vielen dank für den "tip" ich finds total genial :)


kleine frage dazu. wie stell ich nun die auflösung vom 2. monitor ein?

habs raus. einfach die systemeinstellungen auf die röhre ziehen und fertig...

mfg
 
Zurück
Oben Unten