Ext. Monitor an iBook 12": Bild zu hell/verwaschen

M

micgen2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe an mein iBook G4 12" einen externen Monitor angeschlossen (15" TFT). Leider sieht das Bild viel zu hell und auch etwas "verwaschen" aus. Habe es vorher mit einem 17" Röhren Monitor angeschlossen gehabt, sieht aber genauso aus. Mit Einstellungen am Monitor konnte ich dieses Problem nicht beheben.
Gibt es am iBook selber noch Möglichkeiten diesbezüglich Einstellungen zu ändern? Unter Systemeinstellungen/Monitor bin ich, was Helligkeit etc. angeht, nicht wirklich fündig geworden.

Gruß,
micgen2k
 
Hast du schonmal versucht in den Systemeinstellungen->Monitore im Menü Farben den externen Monitor zu kalibrieren, das solltest du auf jeden Fall einmal probieren. Aber erwarte bitte keine Wunder, das iBook hat nun mal nur einen normalen vga-Ausgang.
Also das Bild wird leider immer mit leichten qualitativen Einschränkungen zu genießen sein.

Schönen Abend noch,

FuFu.
 
Ich wuerde auch das Kallibrieren ueber die Systemeinstellungen fuer Monitore empfehlen. Wenn man das sorgfaelltig einstellt, kommt man zu ganz guten Ergebnissen. War bei meinem externen Monitor am iBook auch so.

Uebrigens, Willkommen bei MacUser.de!

der GermanUK
 
sorry, hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kalibrier den Montior.
 
ja und denk daran nicht nur die Softwaresetings vom apple aus sondern auch am Moni selber einstellen....

hab noch nie einen Monitor gesehen welchen man nicht einstellen musste bevor man die bilder richtig geniesen konnte.. auser vieleicht den 20 Cinema...
 
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Das Kalibrieren in den Settings hat schon sehr viel gebracht. Sieht schon wesentlich besser aus.
Vielen Dank an alle!

Gruß,
micgen2k
 
Zurück
Oben Unten