ext. monitor am imac 20"

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
9
moin leute

ich habe eine recht spezielle frage, mein bruder bekommt einen 20" imac g5 rev.c und möchte gerne einen externen monitor anschliessen.
soweit so gut, ist es möglich dass man sofort nach einschalten auf dem zweiten monitor das gleiche angezeigt bekommt wie auf dem ersten?
also den ganz bootvorgang hindurch und später einen clone?
oder muss man das jedes mal in osx einstellen bzw geht es erst ab user anmeldung oder so?

wenn das geht wäre noch die frage der auflösung...
der imac arbeitet ja mit 1600x1050 meine ich, er möchte gerne einen 17er tft mit einer optimalen auflösung von 1280x1024 dranhängen, wenn man den desktop also clonen kann, gibt es doch bestimmt darstellungs probleme oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss keiner rat?
 
Wo ist das Problem? Ist der iMac-Monitor defekt?

Du kannst im Dual-Monitorbetrieb jede gewünschte
Auflösung für den TFT auswählen.

Bei Synchronisation schaltet der iMac automatisch selbst
auf die "keinere" Auflösung des TFT runter. Am TFT sieht
das Bild dann auf jeden Fall gut aus.


Also: Alles ist möglich. Freie Auswahl.
 
Wenn Du den gleichen Inhalt auf beiden Monitoren haben möchtest, mußt Du die Auflösung vom "kleineren" Monitor wählen, hier 1280x1024. Aber: diese Auflösung sieht auf dem G5-Imac20" sehr bescheiden aus.
 
vielen dank
 
Zurück
Oben Unten