ext mikrofon am g5

H

homunkulus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe ein ext. mikro an meinen rechner angeschlossen, doch leider ist der pegel zu niedrig, habe bereits alles bis zum anschlag aufgedreht. dann habe ich noch ein headset, welches ich bisher an einem pc nutzte angeschlossen, doch nun ist überhaupt kein pegel mehr vorhanden??
habe in den systemeinstellungen - ton - eingabe alles nach oben gedreht, bisher ohne erfolg.
habe dann noch versucht in programme- dienstprogramme - audiomidi konfigu. den pegel zu erhöhen doch hier ist der master inaktiv und nur kanal 1 und 2 lassen sich verändern.
wer hat einen rat ?
mfg
homunkulus
 
Das liegt daran, daß es sich beim Mac um einen Line- In und keinen Mic-In handelt. Die Pegel sind einfach zu niedrig.

Du hast zwei Möglichkeiten: Du bestellst z.B. bei Amazon das Griffin iMic, das dir einen Line und einen Mic-In über den USB-Port zur verfügung stellt für ca. 39EUR oder du besorgst dir einen Vorverstärker, der dir den Pegel des Microphons anhebt. Kostet aber mehr.
 
wieder was gelernt, vielen dank für die rasche antwort.
gruss homunkulus
 
Zurück
Oben Unten