Ext. HD´s spinnen rum

ElmoS04

ElmoS04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo
Ich habe da mal ein riesen problem mit meinen beiden ext. Firewire HD´s.
Ich hatte sie bis vor kurzem an mienem MacBook , alles ohne große probleme. Bis aufenmal beide HD´s wech waren. Wurden nicht mehr gemountet . im festplattendienstprogramm waren sie aber noch. Habe mir Diskwarrior besorgt und konnte alle daten wieder retten. Vorsichtshalber habe ich beide HD´s neu Formatiert und alles neu aufgespielt. Doch jetzt habe ich immernoch probleme mit den HD´s. Wenn ich eine anschließe geht alles mache ich beide drann spinnen sie rum . Oder wenn ich große mengen rüber kopieren will geht nix mehr. Ich sehe dann nur noch den bunten ball der sich dreht und das wars, Oder er legt erst mal los und bleibt einfach mittendrinn stehen. Was soll ich nun tun?
jetzt habe ich einen neune iMac und dort ist genau das selbe!Es können doch nicht beide Gehäuse defekt sein !
Bitte helft mir!!!
 
Guten Abend Elmo,

liegt es eventuell an zu wenig RAM?
Obwohl 160 GB (!) sollten ja eigentlich
reichen!;)

Gruss Jürgen
 
Ich hatte genau das gleiche Problem! Ich habe auch zwei 160GB Platten extern angehängt und die haben sich gegeseitig "ausgeschaltet" (nicht wörtlich gemeint!). Wenn ich eine abgeschalten habe, dann ging es ohne Probleme, aber beide funken nicht! Ich hab mich damit abgefunden, dass ich keine 320GB anhängen kann (zumindest nicht parallel).
Es funkt aber trotzdem, wenn ich eine Festplatte dranhänge und andere USB/Firewire Geräte... Tja nur keine 2 Festplatten... Warum auch immer!

@JürgengB: ich habe ein MBP mit 2GB Ram! Denke also nciht, dass es an zu wenig Ram liegen könnte!
 
Hallo Killabee,

Du hast nicht richtig gelesen! Elmos
Rechner ist mit 160 GB!!! RAM an-
gegeben, also eher 160MB!;)

Gruss Jürgen
 
Ahja.. Mein Gott das kommt davon wenn man es überfliegt... Danke für die Info! :D
Trotzdem habe ich auch das Problem... aber mit 2GB Ram...
 
Ja ne is klar
Werde es gleich mal ändern, obwohl das auch nicht schlecht währe.....;)
 
Auch nicht so schlecht wäre, wenn du uns verraten würdest, was für externe Platten du überhaupt nutzt ;)
 
Hallo
Das sind samsung festplatten und das gehäuse ist von keine Ahnung...:D
Kann usb und firewire. es hat 2 fw ports und ein USB. Ich habe gerade versucht die 2 platte 160GB HD an usb zu hängen und die daten so wenigsten auf meine fw 350GB hd zu bekommen .Aber dann kommt immer der fehler das er einfach abbricht und nix mehr kopiert. :confused:
Ist echt sch...e.
Zumal ich jetzt keine 160GB RAM habe.....
 
ElmoS04 schrieb:
das gehäuse ist von keine Ahnung...:D
Das wäre natürlich gerade interessant gewesen ;)

Spaß beiseite: Ich kenn das Problem durchaus auch, wenngleich mit anderer Konfiguration (Samsung-SATA-Platten mit USB-only-Chipsatz) - trat aber nur mit einem Controller auf, und im Internet fand ich einige Berichte, die sich gerade auf Samsung-Platten bezogen...
 
Zurück
Oben Unten