ext. HDD mit 5TB als ex-Fat für Mac und Windows

@louisbergmann

Ich geb Dir jetzt mal ein persönliches Feedback aus Erfahrung in IT-Support und Störungs-Management:

So wie Du informierst über den Stand Deiner Bemühungen und immer neuer Probleme und Querverbindungen hätte bereits ein bezahlter Support mit der Verpflichtung Dir zu helfen Probleme. A) einen roten Faden zu behalten und B) solche Selbstverständlichkeiten wie Screenshots, nachvollziehbare Schritte (die Du vor dem Fehler gemacht hast) und exakte Fehlermeldungen anzufordern ...

Denk mal drüber nach, ob Du glaubst, dass Du nachvollziehbare Infos gibst ... oder einfach immer nur einen neuen Brocken zur Bewertung hinschmeißt.

Ich hoffe Du fasst das nicht als Kritik auf, sondern als Rat, wie man technische Probleme kommuniziert - und wie eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
hallo mausfang, hab deine nachricht erst jetzt gelesen. ja alles gut. wenn man nicht so ahnung hat, entwickeln sich eben die probleme und kommen auf eine andere ebene. aber sicher hab ich adhs oder so und mach die problemerklärungen dann auch nicht ganz ferti ... :D
aber trotz allem ist die hilfe ja hier freiwillig ... vg louis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
ich hab den ganzen beitrag jetzt nochmal durchgelesen und fand das gar nicht so schlimm von mir :) ... einen screenshot konnte ich nicht liefern, weil dann die platte schon nicht mehr erkannt wurde. auf das nächste problem hab ich dann keine antwort mehr erhalten. ich weiss allerdings immer noch nicht, ob man dann eben im gleichen beitrag bleibt oder einen neuen aufmachen muss ...
 
Zurück
Oben Unten