Ext. HDD Gehäuse

BaSt!

BaSt!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Moin,

zerlege gerade meinen alten PC und spiele nun mit dem Gedanken meine 160GB 3,5" HDD in ein Gehäuse zu stecken.. Ich war nun etwas erschrocken also ich die Preise für ein Firewire 800 Gehäuse gesehen habe.. fast 100€ für ein Gehäuse ist ja mal heftig.. ne komplette externe kostet ja gerade mal 20-30 Euro mehr.. Kann mir mal jemand erklären wieso das so ist? Ich versteh es nämlich nicht!
 
Wo gibt es ne komplette externe Firewire 800 Platte für 120 bis 130 Euro?
 
Firewire weiß ich grad ned, aber eine mit USB 2 kostet keine 100 euro.. liegt der Preis also an dem Firewire Anschluss?
 
Was hat Firewire denn außer der Geschwindigkeit überhaupt für Vorteile?
 
es ist bootfähig
 
Moin!

Und du kannst mehrere Platten hintereinander hängen.

MfG
MrFX
 
Etwas geringere CPU-Last...
 
Firewire 400 reicht ja auch völlig. Fw 800 ist schneller, als die HDD die Daten liefern kann - und langweilt sich entsprechend....

Es sei dem, Du baust so eine ultramoderne 10.000 U/Min-Platte ein - aber Du willst ja eh ne Alte verwenden....
 
Badener schrieb:
Firewire 400 reicht ja auch völlig.
FireWire 400 bremst die Festplatte schon messbar deutlich aus.
Die Frage ist allerdings, ob sich der Aufpreis für FireWire 800 lohnt..
Ich würde es nicht kaufen (außer, ich kaufe es schon mit dem Hintergedanken, zukünftig vielleicht noch schnellere 7200rpm-Platten über FireWire 800 zu betreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten