Ext HD zickt... Wo krieg ich Firewire Enabler & Support?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Micher, 29.11.2004.

  1. Micher

    Micher Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    meine externe Festplatte (Icybox) bringt OS 9.1 immer wieder zum abstürzen... "Firewire Enabler" und "Firewire Support" sind Version
    2.8.1. Was ich bisher zum Problem finden konnte, sagt mir, daß ich auf 2.8.5 updaten sollte, nur wo finde ich diese Erweiterungen? Auf Apple.com ist dazu nur Müll zu finden.
    Sorry hab auch nicht viel Ahnung von MacOS...
    Hilfe wäre sehr nett!
    Gruß
    Micher
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    wenn es das nicht als einzelnen download gibt, dann wird das wohl im 9.2 update mit dabei sein....
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    MacUser seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    hi Micher,

    ich empfehle dir da auch 9.2.2.
    In meiner Signatur auf "OS9-User-Info" klicken, dort im Thread findest du die deutschen
    Updatelinks.
    2x runtersaugen und dann installieren – mit dsl sollten die Downloads fix gehen und
    das Update ansich ist dann auch in 15 min durch... ;)

    Gruß Difool

    PS: Hab grad nochmal nachgeschaut:
    FireWire 2.8.5 gibts anscheinend wirklich nur per OS 9.2.2...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2004
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum


    Hast du einen Mac mit FireWire on Bord oder hast du es durch PCI Karte nachgerüstet ?
    Wenn du es nachgerüstet hast wird es an der Karte liegen ich hatte externe festplatten über USB oder FireWire nie einwandfrei zum laufen gebracht an meinem PPC 9500/9600 und ich hatte mehrere karten versuchten mit allen anderen externen Geräten gab es keine Probleme nur mit festplatten.

    Wenn du einen Mac hast der von haus aus nur bis 9.1 geht kannst du mit Hilfe des OS9Helper auf 9.2.2 gehen.
    http://www.os9forever.com/os9helperDE.html

    Gruß
    Marco
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen