Ext HD zickt... Wo krieg ich Firewire Enabler & Support?

M

Micher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
meine externe Festplatte (Icybox) bringt OS 9.1 immer wieder zum abstürzen... "Firewire Enabler" und "Firewire Support" sind Version
2.8.1. Was ich bisher zum Problem finden konnte, sagt mir, daß ich auf 2.8.5 updaten sollte, nur wo finde ich diese Erweiterungen? Auf Apple.com ist dazu nur Müll zu finden.
Sorry hab auch nicht viel Ahnung von MacOS...
Hilfe wäre sehr nett!
Gruß
Micher
 
wenn es das nicht als einzelnen download gibt, dann wird das wohl im 9.2 update mit dabei sein....
 
hi Micher,

ich empfehle dir da auch 9.2.2.
In meiner Signatur auf "OS9-User-Info" klicken, dort im Thread findest du die deutschen
Updatelinks.
2x runtersaugen und dann installieren – mit dsl sollten die Downloads fix gehen und
das Update ansich ist dann auch in 15 min durch... ;)

Gruß Difool

PS: Hab grad nochmal nachgeschaut:
FireWire 2.8.5 gibts anscheinend wirklich nur per OS 9.2.2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum


Hast du einen Mac mit FireWire on Bord oder hast du es durch PCI Karte nachgerüstet ?
Wenn du es nachgerüstet hast wird es an der Karte liegen ich hatte externe festplatten über USB oder FireWire nie einwandfrei zum laufen gebracht an meinem PPC 9500/9600 und ich hatte mehrere karten versuchten mit allen anderen externen Geräten gab es keine Probleme nur mit festplatten.

Wenn du einen Mac hast der von haus aus nur bis 9.1 geht kannst du mit Hilfe des OS9Helper auf 9.2.2 gehen.
http://www.os9forever.com/os9helperDE.html

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten