ext. HD geht am HUB nicht...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von simmie, 13.08.2006.

  1. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    könnt ihr euch erklären, warum meine externe 2.5'' HD am USB-HUB (MIT externer Stromversorgung) nicht erkannt wird, am iBook direkt aber schon? Bisher hat das immer geklappt!
     
  2. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Hast du noch ein anderes USB-Gerät, dass Strom braucht? Dann teste das, wenn das auch nicht geht, ist wohl der HUB defekt.

    Wenn nicht einfach mal den Hub an- und abstecken inkl. Strom.
     
  3. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Also ich hab noch den Drucker dran, der aber keinen Strom verbraucht im Moment; und den Bluetooth-Stick. Der klappt auch ohne Probleme.

    Neu anschließen bringt nichts und den Port hab ich auch schon gewechselt...
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    Es ist leider bekannt, dass diverse Hubs mit dem Mac nicht funktionieren. Welche wirklichen arbeiten kann man nur durch ausprobieren herausfinden.

    "Falsche" Hubs können im schlimmsten Falle den ganzen Rechner einfrieren lassen (es gibt aber auch viele andere Fehler, wie z.B. verhindern des Ruhezustandes, Programmabstürze etc.).
     
  5. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Nee es ging ja sonst immer! Meine HD hat monatelang an diesem HUB funktioniert... Irgendwie seltsam, denn ich habe nichts verändert...
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    Hast du ein Systemupdate gemacht
     
  7. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ja das könnte sein, dass das beim Sprung von X.4.6 auf X.4.7 passiert ist...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen