ext HD firewire 2.5" kopierabbruch

hobo64

hobo64

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
hallo!
habe mir eine externe 2.5" HD (HD Toshiba 2.5" 100GB, ATA-100) angeschafft, in einem FW und USB-gängigen Gehäuse (GEE 2 WEL ME940U2F). Formatiert auf Journaled HFS+. Betreibe das Ding über FW.
Nun... wenn ich meinen 60GB-Bilderordner darauf kopieren will, friert der Kopiervorgang nach 400-800MB kopierten Daten einfach ein.
Danach bleibt nur noch das ausstecken des FW-Kabels...
Irgendwelche Ideen?
-thx!
 
..ich scheine der einzige Mensch mit derartigen Problemen zu sein. Vielleicht ist mein Puter einfach zu flachbrüstig. Aber eins habe ich rausgefunden:
Wenn ich das FW-Kabel an der externen HD aus- und gleich wieder einstecke, läuft der Kopierprozess weiter, ohne dass ich irgendwelche Datenfehler bei den kopierten Dateien feststellen konnte.
Nicht gerade die saubere Lösung, aber besser als gar nicht...
 
Zurück
Oben Unten