ext. FW-HDD "aufwecken"

Glummi

Glummi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moinsen miteinand!

Ich betreibe an meinem MacBook via FW eine externe Festplatte von Western Digital (250 GB MyBook), die die löbliche Eigenschaft hat sich auszuschalten, wenn man den Rechner ausschaltet, schlafen legt oder wenn man sie nur "auswirft". Funktioniert alles super- aber wie kriege ich das Ding wieder gemountet ohne den FW-Stecker rauszuziehen und wieder reinzustecken oder den Rechner neu zu starten oder sonstige Verrenkungen....?

Danke und Gruß, Glummi
 
Mit dem Festplattendienstprogramm. (Programme/Dienstprogramm)
Dort die externe Platte wählen und aktivieren.
 
Hallo,

Einfach nicht auswerfen! Meine Platte geht nach 5 oder 10 Minuten automatisch in den Ruhezustand, bleibt aber im System verfügbar. Greife ich darauf zu, läuft sie wieder an. Beim Ausschalten oder Standby sollte die Platte danach doch wieder da sein?


Viele Grüße,
Olli
 
Zurück
Oben Unten