1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ext. FP FW und USB2

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von OSX0410, 10.02.2005.

  1. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin auf der Suche nach einer Externen Festplatte, die 2 FW-Anschlüsse hat, um Video-Filme von einer Sony Kamera direkt auf die Platte spielen zu können (Camera-Rechner-Festplatte). Nun kam mir aber der Gedanke, dass es ja vielleicht auch eine Platte mit FW Anschluss (Camera-Rechner) und USB 2 Anschluss (Rechner-ext. FP) tun könnte. Oder könnte der Datendurchlauf an den unterschiedlichen Schnittstellen scheitern?

    Wie groß ist der Unterschied zwischen 2MB Cache und 8 MB Cache? Lohnt sich der Mehrpreis (für jemanden wie mich, der mehr Zeit als Geld hat)?
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    Nein, solange Du miniDV schneidest, ist es egal ob USB2 oder FW.

    Nimm die mit mehr Cache für 5 Euro mehr... evtl. hat die Platte auch längere Garantiezeiten.

    Frank
     
  3. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, vielen Dank!
    Eine Frage noch: Und in welchem Fall könnte es Probleme geben? (Du schreibst: "Solange du Mini-DV schneidest..."
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    Uncompressed 10 bit und 8 bit und HD Material z. B..

    Frank