Trainspotter
Mitglied
ich weis, dieses Thema wurde schon oft durchgekaut. doch hat die suche in macuser.de nix gebracht:
ich habe seit heute mein sehnsüchtig erwartetes Firewire gehäuse mit Oxford Chip
drin ist eine 60 GB IBM Deskstar
diese platte lief vorher in meinem Linuxserver und wurde mit ext2f formatiert.
wenn ich das system (mit angehängter Firewire platte) hochfahre bekomme ich eine meldung, das OS X dieses format nicht lesen kann. ich klicke in der auswahl uf initialisieren und das festplatten dienstprogramm öffnet sich.
Soweit so gut!
jetzt sage ich ihm:
1 patition, mac os extendedet und unter 9 bootbar
dann geht ein neues fenster auf und jetzt steht da " Festplatte vorbereiten...Alte Volumes"
allerdings schon recht lange (1 1/2 Stunden)
ich habe das ganze mit einer 20 GB platte probiert, da ich dachte: ok 60 GB können etwas dauern...
aber die 20 GB platte steht jetzt auch schon eine gewisse zeit an der selben stelle.
kann mir jemand helfen?
ich habe seit heute mein sehnsüchtig erwartetes Firewire gehäuse mit Oxford Chip
drin ist eine 60 GB IBM Deskstar
diese platte lief vorher in meinem Linuxserver und wurde mit ext2f formatiert.
wenn ich das system (mit angehängter Firewire platte) hochfahre bekomme ich eine meldung, das OS X dieses format nicht lesen kann. ich klicke in der auswahl uf initialisieren und das festplatten dienstprogramm öffnet sich.
Soweit so gut!
jetzt sage ich ihm:
1 patition, mac os extendedet und unter 9 bootbar
dann geht ein neues fenster auf und jetzt steht da " Festplatte vorbereiten...Alte Volumes"
allerdings schon recht lange (1 1/2 Stunden)
ich habe das ganze mit einer 20 GB platte probiert, da ich dachte: ok 60 GB können etwas dauern...
aber die 20 GB platte steht jetzt auch schon eine gewisse zeit an der selben stelle.
kann mir jemand helfen?