ext. Festplattengehäuse mit Raid 1 für 2xIDE

M

mac-lite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem externen Festplattengehäuse für 2 stinknormale IDE-Platte (weil ich die noch liegen habe) mit RAID1 und FW 400-Anschluß.

Ich komme da nicht so recht weiter, da alles was ich finden kann schon SATA ist.

Kennt jemand ein solches Gehäuse und kann es mir empfehlen?

Meine Alternative:

2 einzelne Gehäuse für IDE-Platten und FW 400-Anschlüssen und die dann per Festplattendienstprogramm als RAID1-Verbund installieren.

Danke für Eure Hilfe.
 
Du solltest für ein RaidX unbedingt GLEICHE Festplatten verwenden, das senkt die Fehlerrate ...


Schau mal bei www.macpower.de
 
Hallo rpoussin,

das mit den gleichen Platten ist mir bewusst. Die Platten sind baugleich.

Der Link zu Macpower hat leider auch nichts ergeben.
 
Zurück
Oben Unten