ext. Festplatte zeigt nicht mehr volle Größe an...

Stribbl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin derzeit etwas ratlos und hoffe, ich habe nicht meine externe 2TB Platte geschrottet.

Ich hatte vorher 3 Partitionen darauf 850 + 850 + 320.
Diese wollte ich zu einer Partition machen. Ich dachte ich hätte im Festplattendienstprogramm dies auch gemacht, aber jetzt wird mir nur noch 1 Partition angezeigt, die jedoch nur 320 GB hat.

Im Menü Partitionieren (siehe Foto) sieht es zwar so aus, als ob die Partition 2TB enthält, aber es werden nur 320 GB angezeigt.
Bildschirmfoto 2018-03-17 um 15.57.14.png

Bildschirmfoto 2018-03-17 um 15.58.18.png

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

Vielen Dank für jeden Hilfe!
 
was ist denn links in der Leiste unter Extern, mit dem unternen Teil= TM_ 2TB?
hast du das schon mal seperat gelöscht? dann
würde ich noch mal ganz vorne anfangen, ext HD obersten Ebene 2TB Daten, dann Reiter partitionieren, mal exfat als schema anwählen,
1 Partition, oder an dem punkt an dem Kreis ganz rum drehen, bis alles eins ist, dann auf anwenden, danach noch mal neu und wieder und partitionieren, Guidschema einstellen und dann sollte eigentlich die volle Platte 2TB da sein,
falls nicht, versuche mal einfach einige Möglichkeiten, die Platte kannst du dabei m.M. n. nicht schrotten
hast du auch jetzt nicht ;)

Du muss irgendeinen schritt übersehen, vergessen haben, das alte FPDP war diesbezüglich besser und übersichtlicher,

aber Versuch macht bekanntlich klug ;)
 
Die TM_2TB ist eine weitere Festplatte auf der das TM Backup ist.

Sowas in der Art habe ich auch schon versucht. Auf exFat und dann an Windows Rechner, der zeigt auch nur 320 GB an.

hmm...
 
War die Platte schon immer in diesem Gehäuse? Sieht stark nach einem zu alten Controller in dem Gehäuse aus welcher die Plattengröße nicht verarbeiten kann.
 
Die Festplatten sind WD 2TB portabel, die haben kein Gehäuse an sich, die waren schon immer so. Und bevor ich formatiert hab, waren ja auch 2 TB vorhanden.
 
Ja, ok. Du hast den Standard Fehler seit 10.13 gemacht.
Schalte oben links auf der Schaltfläche die Darstellung um auf "Alle Geräte einblenden".
Dann kannst du auch die ganze Platte auswählen, formatieren und partitionieren.
Dann ist der Speicherplatz wieder da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habs, das FPDP ist wirklich unübersichtlicher geworden, eben habe ich gesehen, dass man bei der Darstellung andere Ansichten wählen kann. Mir wurde nur die Volume Ebene angezeigt und nicht die übergeordnete...
Bildschirmfoto 2018-03-17 um 17.33.29.png
 
Zurück
Oben Unten