ext festplatte zeigt dateien nicht

P

papcom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
irgendwie schein Lion & Co Probleme mit externen Festplatten zu haben. Es ist nun das dritte Mal dass ich bei einem meiner Mac's nach dem Umstellen auf Lion bzw. Mountainlion mit ext. Festplatten aus Snow Leo Zeiten Probleme habe.

Heute zeigt sich folgendes Problem. Ich arbeite mit Waveburner an einer neuen CD Zusammenstellung. Ich importiere und speichere Dateien aus bzw. in ein Verzeichnis auf meiner externen Festplatte. Alles ohne Probleme. Wenn ich nun Waveburner schliesse und vom Desktop aus auf dieses Verzeichnis auf der ext. Festplatte zugreifen will, dann sind darin nur noch Dateien zu sehen, welche aus Snow Leopard Zeiten stammen.. Alles andere ist nicht sichtbar...

Klicke ich aber auf den Finder und öffne das Verzeichnis so, dann sind alle meine Dateien sichtbar.

Woran mag das liegen?
 
danke für den Link zum Tool. leider half es nicht. Ich seh in gewissen Finderdarstellungen einfach nicht alle Dateien im Verzeichnis. Wähle ich z.B. aus dem Finder die Icon Darstellung so sind alle Dateien da. Wähle ich hingegen die Listendarstellung so fehlen alle ausser zwei. Aber es geht noch wirrer... Wähle ich das Verzeichnis aus der Schreibtischoberfläche über das Laufwerk Icon etc... so werden ein Teil der Dateien gezeigt... aber nicht alle.
 
Zurück
Oben Unten