Ext. Festplatte wird plötzlich nicht mehr gelesen?

C

cabriogirl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo. Hab als Mac-Beginner hier schon viel durchsucht aber keine verständliche Lösung für mich gefunden: Habe meine ext. Platte extra formatiert mit dem macbook und dann meine gesammelten Werke an Fotos draufgepackt um Platz zu haben. Ne Zeit lang ging alles wunderbar, doch jetzt sagt er beim Anschluss der Platte "DIe eingelegte CD/ DVD konnte nicht gelesen werden" Was nun ?? Bitte um eine leicht verständliche Antwort ;-)
 
Datenrettungssoftware kaufen und hoffen, dass sich noch was wiederherstellen lässt falls du kein BackUp hast. Lad dir mal DataRescue2 runter und schau mit der Demo-Version nach ob noch was zu machen wäre. Wenn ja, dann musst du die Software kaufen (~$100). Alternativen gibts sicher ein paar aber keine ist kostenlos.

MfG, juniorclub.
 
Ich hatte das Problem mal mit einer Trekstor unter Windows. Lesen ging nicht mehr. Ich hab sie auseinandergebaut und direkt an die Kiste angeschlossen (also nicht z.B. über USB, sondern direkt an den Controler). Ich konnte die Daten problemlos runterholen. Es war wohl die Elektronik defekt.

Ich hab zwar so die 99.- EUR für die Platte in den Wind schreiben können, aber wenigstens meine Daten waren gerettet.

Viele Grüße
hj
 
Zurück
Oben Unten