ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt

wollte jetzt die Elektronik abbauen, aber die Schrauben sind so fest angezogen, dass es unmöglich ist, sie zu öffnen - und ja, es war der passende Schraubenzieher ... da habe ich jetzt wohl Pech gehabt.
 
ne lass mal lieber. n dem Artikel steht, das sie verlötet sind. Du kannst nur versuchen, sie nochmal zu beleben. mit heiler buchse!
 
Trotzdem vielen lieben Dank für die Tipps :)
 
auf irgendeiner Seite sieht die festplatte so aus.Anhang anzeigen 210956
Dafür sind die Adapter. Ich will es jetzt nicht fest behaupten, aber ich denke mal, deine Festplatte ist irgendwie auf die Platine mit der Buchse nur gesteckt
Das ist eine normale SATA-Schnittstelle.

Bei der Platte des TE wurde eine andere Schnittstelle verbaut. Manche Hersteller versehen Platten direkt mit der externen Schnittstelle, das hatte ich hier auch schon.
 
Ja, das hatte ich schon ergoogelt und erwähnt. Schade.
 
Das ist innerhalb kurzer Zeit die zweite Platte, welche bei "Time Machine" den Geist aufgibt ... Zufall? Keine Ahnung ...

Bei solchen gefummelten platten ist das kein wunder... da direkt einen usb-port anzuflanschen ist einfach nur ... billig...
 
Hi,
das ist mit ein Grund, weshalb ich grundsätzlich die HDD/SSD u das Gehäuse einzeln kaufe,
das ist problemloser, ich pfeife da auf die Optik.

Franz
 
wollte jetzt die Elektronik abbauen
bitte nicht machen, das würde dir auch so gar nichts nützen. bei modernen platten ist auch die firmware oft geteilt in hardware und software, geschrieben auf reservierte bereiche der disk. wenn du da mit ersatzelektronik ran willst, kommst du sehr wahrscheinlich nicht um's auslesen und flashen der passenden firmware rum.
---
evtl. klappt's ja noch die disk unter linux zu mounten.
 
Zurück
Oben Unten