Ext. Festplatte wird nach Backup (Time machine) auf Windwos nicht mehr erkannt

V

Verena289

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem....
Gestern habe ich auf der externen Festplatte meines Vaters (Toshiba, 1 TB) ein Backup via Time machine gemacht. Auf der Festplatte waren vorher noch Backups meines Vaters (er benutzt Windows) ....als ich das Backup gestartet habe, musste ich es löschen um zu starten. Naja das habe ich dann mal gemacht ;-)

Jetzt wird die Festplatte auf Windows nicht mehr erkannt... Habe mich schon ein bisschen durchgelesen...es hat was mit der Formatierung zu tun??? Kann ich die ext. Festplatte wieder umformatieren damit windows sie wieder erkennt? (würde mein Backup dann zur Not wieder löschen und auf eine anderen Festplatte speichern)

Danke für eure Hilfe ;-)
 
ja, TM formatiert die platte um mit HFS+, das kann windows nicht ohne weiteres lesen.
die backups deines vaters sind jetzt übrigens futsch ;)
du kannst die natürlich wieder umformatieren, am besten machst du das in windows, wenn du NTFS als dateisystem willst...
 
Ok und wie mache ich das genau :) .... über "Programm" -> Ausführen" ????
Das mit den Backups ist nicht so schlimm...müssen dann halt neu gemacht werden.

Muss ich mein Backup aber dann löschen bevor ich es wieder umformatiere, oder?
 
du musst in die systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung

wenn du formatierst, dann wird alles sowieso gelöscht.
also kannst du dir das extra löschen sparen.
 
Zurück
Oben Unten