Ext. Festplatte wird auf Arbeits-Mac nicht erkannt...

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe die Western Digital D-1TB-USB2.0-Festplatte, die an meinem Macbook Pro zuhause einwandfrei läuft. Hier in der Agentur sagt mir der iMac
"Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht erkannt werden..."

und bei einem anderen Kollegen hier wiederum, auch iMac läuft sie ganz normal.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

LG Katrin
 
Hm, keine Antworten?
 
Gleiche iMacs?
 
Tastatur läuft ja auch über den Anschluss...

nein einmal MacBookPro zuhause, wo es läuft und hier iMac.
 
Hier in der Agentur sagt mir der iMac "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht erkannt werden..." und bei einem anderen Kollegen hier wiederum, auch iMac läuft sie ganz normal.

Deshalb fragte ich.
 
denselben...auch die anderen beiden übrigen anschlüsse ausprobiert...
 
Hat die Platte ein eigenes Netzteil?
 
Und welche iMacs sind es denn in der Arbeit..?

Eine Festplatte eines Intel-Mac würde z.b. Probleme an einem älteren PPC-Mac machen
 
hier auf der arbeit ist es in imac 2.4 ghz intel core 2 duo mit mac os x 10.6.4

nein die platte wird nur über usb mit strom versorgt...
 
Ich würde mal vermuten, daß es an der mangelnden Stromversorgung liegt. Ich habe mehrere externe Festplatten, die über USB ohne Netzteil an keinem meiner Macs laufen. Deshalb nutze ich auch ausschließlich FW dafür, weil ich keine Lust auf Netzteile habe.

Versuche mal die Platte mit einem Netzteil anzutreiben und schau, ob das Problem dann immer noch besteht.
 
Zurück
Oben Unten