Ext. Festplatte wieder aktivieren ohne Powertaste?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von maskwearer, 20.01.2007.

  1. maskwearer

    maskwearer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Hallo zusammen,


    ich habe eine externe Festplatte der Firma FORMAC. Da diese sehr laut ist (auch im Ruhebetrieb) werfe ich sie manchmal wie (wird ja wie eine CD angezeigt). Dann ist das Ding auch völlig ruhig. Wenn ich allerdings wieder darauf zugreifen möchte, muss ich das Gerät per Netzschalter aus und wieder anschalten, damit die Platte wieder als Laufwerk erscheint.
    Meine Frage: kann man eine ext. Platte per Tastenkombination wieder aktivieren? Denn angeschlossen via Firewire ist sie ja, der Rechner müsste quasi nur nochmal neu suchen ob eine Platte da ist.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Eric
     
  2. zomtec

    zomtec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2005
    das muesste per festplatten-dienstprogramm funktionieren!
     
  3. maskwearer

    maskwearer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Mhm, stimmt, das ginge, wenngleich das fast noch umständlicher ist, als die Platte aus- und wieder anzuschalten. Hab schon geschaut, ob man mit Automator da was basteln kann, leider wird das Dienstprogramm und dessen Funktionen dort nicht integriert.
    Trotzdem Danke! :) Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  4. MLW

    MLW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Hallo,

    probiere mal defekter Link entfernt

    Gruss
    MLW
     
  5. maskwearer

    maskwearer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    03.08.2005
    das iMount ist schon eine große Hilfe, dankeschön! :)
     
  6. MLW

    MLW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2004
    defekter Link entfernt sieht schöner aus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen