Ext. Festplatte wieder aktivieren ohne Powertaste?

maskwearer

maskwearer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,


ich habe eine externe Festplatte der Firma FORMAC. Da diese sehr laut ist (auch im Ruhebetrieb) werfe ich sie manchmal wie (wird ja wie eine CD angezeigt). Dann ist das Ding auch völlig ruhig. Wenn ich allerdings wieder darauf zugreifen möchte, muss ich das Gerät per Netzschalter aus und wieder anschalten, damit die Platte wieder als Laufwerk erscheint.
Meine Frage: kann man eine ext. Platte per Tastenkombination wieder aktivieren? Denn angeschlossen via Firewire ist sie ja, der Rechner müsste quasi nur nochmal neu suchen ob eine Platte da ist.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Eric
 
das muesste per festplatten-dienstprogramm funktionieren!
 
Mhm, stimmt, das ginge, wenngleich das fast noch umständlicher ist, als die Platte aus- und wieder anzuschalten. Hab schon geschaut, ob man mit Automator da was basteln kann, leider wird das Dienstprogramm und dessen Funktionen dort nicht integriert.
Trotzdem Danke! :) Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Hallo,

probiere mal iMount

Gruss
MLW
 
das iMount ist schon eine große Hilfe, dankeschön! :)
 
Mount Me! sieht schöner aus
 
Zurück
Oben Unten