Ext. Festplatte WD for Mac defekt

dylan51

dylan51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
982
Reaktionspunkte
343
Hallo Community,
meine ext. Festplatte WD for Mac scheint sich verabschiedet zu haben. Darauf sind zwei Partitionen eingerichtet, eine für Backup, die andere für iTunes. Seit heute ist nur die Backup-Partition erkennbar. Sobald ich über das Festplatten-Dienstprogramm darauf zugreifen möchte, dreht sich ewig der bunte Ball.

Hat jemand eine Idee, wie ich die HDD retten bzw. die Inhalte rauskopieren kann?
 
Na ja, für die Daten im Backup hast Du ja noch die Originale und wenn Du iTunes auf Deine Backup-Platte speicherst und nicht in einem Backup sicherst, bist Du selbst Schuld.

Du kannst versuchen die Festplatte mal hochkant zu stellen oder auf den Kopf. Manchmal kann man dann wieder lesen.
Ansonsten solltest Du mal die SMART Werte auslesen und das Volume prüfen.

Zum Thema Datenrettung kannst Du die Suche hier mit dem Thema ausführlich befragen.
 
Hi

wenn die HD wirklich defekt wäre, würde sie gar nicht mehr gehen.

Denke, dass das Inhaltsverzeichnis defekt ist und neu erstellt werden muss.
DiskWarrior soll da ganz gut funktionieren


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51
@ yew
Danke für den nützlichen Tipp. Werde das probieren. 120 $ können – auch für die Zukunft – eine vernünftige Anlage sein.
 
Und bitte: lege deine Backups auf eine eigene Platte.
 
~70€ für eine zusätzliche Festplatte wären im vorfeld günstiger gewesen...
 
Zurück
Oben Unten