ext. festplatte sicher?

help2412

help2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
gibt es eine möglichkeit (am besten free) meine ext. festplatte zu sichern? am besten zugriff nur mit kennwort!
im voraus besten dank ;)
 
am mac hab ich mich mit verschlüsselung noch gar nicht auseinandergesetzt, aber du kannst ja mal nach pgp schauen.
an linux fand ichs gut.
 
huch, das ging aber schnell!! danke, werd mal "googeln"
 
du kannst ein verschlüsseltes mitwachsendes disk image anlegen. das kann dann nur mit passwort gemounted werden. wie sicher das gegen nsa oder mossad ist, weiss ich nicht. aber für den hausgebrauch sollts reichen und ist umsonst ;)
 
also pgp ist mir irgendwie zu kompliziert. mir fehlt einfach die zeit. disk image ist ne super idee aber... ich suche einfach ein "progrämmchen" das nicht jeden zugriff auf die ex zulässt (habe kinder im haus ;) )
 
Hi,

benutz doch die Diskimages? Du brauchst dafür kein extra-programm (das ist nur unsicherer als die Diskimages vermutlich).

cu
 
Die Diskimages sind aber hinüber, wenn du den Rechner mal "hart" neustartest. Dauernd sichern ist da die Devise…
 
Wachsende Disk Image sind nicht zu empfehlen, da diese sehr anfälligen gegen Beschädigungen sind.
 
eben, also versuche ich es noch mal bevor hier alles aus dem ruder läuft! ich suche "nur" ein "progrämmchen" das nur mir den zugriff auf die ext. erlaubt.
abgesehen davon find ich die tips bisher klasse, ich merke mal wieder bei euch bin ich nicht alleine!!! ;)
 
Zurück
Oben Unten